Themen des GEB

Protokoll der GEB-Sitzung vom 13.01.2016

Liebe Eltern,
Liebe Elternbeiräte,
Liebe Einrichtungsleitungen,

Am 13. Januar 2016 hat der Gesamtelternbeirat der Tageseinrichtungen für Kinder, Horte und Schülerhäuser in Stuttgart neu gewählt. Bei den Wahlen wurde ein neuer Vorstand gebildet. Frau Sabrina Maier wurde als neue Vorsitzende und Sprecherin gewählt.

Es wird auch weiterhin diverse Arbeitskreise zu unterschiedlichen Themen geben, wie z. B. Erziehungspartnerschaft, Essen oder Fachkräfte in Stuttgarter Tageseinrichtungen. Die Elternschaft kann dadurch besser beteiligt und die ehrenamtliche, oft zeitintensive Arbeit auf mehr Schultern verteilt werden. Für die Arbeitskreise sind jeweils ein bis zwei GEB-Mitglieder verantwortlich.

Neu hinzugekommen ist dieses Jahr die Interessensvertretung der Schülerhäuser durch deren Elternbeiräte.

Tagesordnungspunkte waren

  • Doppelhaushalt 2016/2017
  • Kriterien der Platzvergabe KiTas
  • Sonstiges, Fragen der Elternbeiräte
  • GEB-Neuwahl 2016

Herzliche Grüße,
Gez. Der Gesamtelternbeirat