Themen des GEB

Musterantrag Gebührenrückerstattung im Streikfall

Der aktuelle Streik belastet die Familien außerordentlich, da schon durch die mit der Pandemie einhergehenden Schließungen der Kitas, zuletzt vor allem durch krankheitsbedingten Ausfall der pädagogischen Fachkräfte bedingt, die Möglichkeiten der Betreuung zuhause ausgereizt wurden.

Wir stellen Euch einen Musterantrag für die Gebührenrückerstattung zur Verfügung. Falls Eure Tageseinrichtung (KiTa, Hort oder Schülerhaus) wegen Streiks geschlossen wird, füllt diesen Antrag aus und sendet ihn an die Adresse im Formular, oder per E-Mail an poststelle.51-hgr@stuttgart.de

Dieser Antrag ist bereits vorausgefüllt, sodass Ihr nur noch in den Auswahlfeldern die zutreffenden Angaben auswählen könnt.

Mit diesem Antrag gibt jede Familie eine Rückmeldung zu ihrer individuellen Belastungssituation. Wir erhoffen uns eine Entscheidung auf Kulanzbasis und Ermessen zugunsten der Eltern, bevor jeder Antrag bearbeitet werden muss.