Themen des GEB

Protokoll der GEB-Sitzung vom 28.01.2015

In der öffentlichen Sitzung des GEB KiTa Stuttgart am 28.01.2015 war das Hauptthema der drohende flächendeckende Streik in den Tageseinrichtungen für Kinder im Frühjahr 2015. Herr Agster vom Personalrat (Vorsitzender), sowie Hartmann und Hägele von der Gewerkschaft ver.di bezogen Stellung vor der Elternschaft und begründeten die Neuverhandlungen mit den Arbeitgebern zur Aufwertung der Erzieher-und Sozialberufe.

Außerdem wurden vier weitere Mitglieder für den GEB nachnominiert, nachdem andere Mitglieder im Herbst ausgeschieden waren.

Ergänzend zu den Fragen rund um einen drohenden Streik hat der GEB einen Aufruf an die Eltern und Elternvertreter verfasst. Wir werden Sie bezüglich der Streik-Entwicklung an dieser Stelle informieren.

Protokoll – GEB-Sitzung vom 28.01.2015 (PDF)

Streik 2015 – Aufruf an Elternbeiräte und Eltern (PDF)