Themen des GEB

Thema Baumängel und Link zur öffentlichen Sitzung am 30.11.2022

Liebe Elternbeiräte,

Wir setzen das Thema „Baumängel“ wieder auf die Tagesordnung. Bereits 2015 und 2017 haben wir bei den Elternbeiräten nachgefragt, welche Kindertageseinrichtungen inkl. Horte und Schülerhäuser in der Trägerschaft des Jugendamtes Stuttgart Baumängel aufweisen, ob Maßnahmen getroffen wurden, oder warum bekannte Mängel nicht behoben wurden.

Dazu haben wir auf unserer Webseite ein Formular veröffentlicht, das Ihr ausfüllen solltet:

https://www.geb-kita-stuttgart.de/rueckmeldung-zu-baumaengeln/

Wir sammeln die Einträge, gleichen sie mit den bereits bekannten Listen ab und übergeben die aktualisierte Mängelliste an unsere Ansprechpartnerin im Jugendamt und an den Jugendhilfeausschuss des Gemeinderats.

Dieses Thema ist TOP 4 der morgigen öffentlichen Sitzung, online.

Hier der Link: https://geb-kita-stuttgart.webex.com/geb-kita-stuttgart-de/j.php?MTID=mcdc2b48a05f8d690781dce060223d79f

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, auch dass sich noch Kandidat*innen für die Nachwahl aufstellen lassen. Da in den letzten Jahren keine Elternvertretung aus den Horten und Schülerhäusern im GEB vertreten war, würden wir uns über Kandidaten aus diesem Bereich sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Gez. Der Gesamtelternbeirat